Höhö… FDP-Generalsekretär Lindner tritt zurück, Chefchen Rösler will tapfer nach vorne schauen. Fragt sich, was er da vorne sieht? Mehr als dichten Nebel vorm tiefen Abgrund, in den die FDP auf immer stürzen wird, hoffentlich nicht. Silvana Koch-Mehrin (FDP-Vorzeigetussi) kämpft derweil mit Krallen und Klauen um ihren wegen Guttenbergismus aberkannten Doktorgrad. Treibt der sich jetzt nicht auch bei der EU herum? Dann können sie ja dort, im Sammelbecken ausgemusterter Politiker, den Club der geschassten Plagiatoren eröffnen…

Ach, diese Politiker… der tadellose Herr Bundespräsident schweigt zu zweifelhaften Verbindungen zur Unternehmerschaft (ach so, war ja nur’n alter Schulfreund… unter alten Schulfreunden leiht man sich als „Freundschaftsdienst“ doch ständig 500.000 Euro…). War wohl keine gute Idee, einen CDU-Ministerpräsidenten zum Bundespräsidenten vorzuschlagen, da ist Filz doch Programm. Wenn’s in Röslers Abrund ganz tief hinabgehen soll, dann fehlen jetzt noch ein paar pikante Details zu anderen „Freundschaftsdiensten“ und Wulff ist Geschichte.