Hörtest

Prima, mein Gehör funktioniert noch bis 19000 Hz, das ist in meinem Alter nicht mehr selbstverständlich. Hat allerdings auch Nachteile, beispielsweise, wenn der Fernseher nervig fiept. Bin trotzdem verdammt stolz auf meine Ohren und doch ein wenig dankbar, dass ich so selten Musik über Kopfhörer gehört habe. Wer sein Gehör auch testen will, kann das hier erledigen. (via EndeNeu)

Nachtrag
Habe gerade festgestellt, dass ich noch höher komme, wenn ich die Lautstärke höher stelle. Die Töne werden dann nicht lauter, aber bestimmte Frequenzen scheinen von meinen Lautsprechern nur bei bestimmten Lautstärkeeinstellungen wiedergegeben zu werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu “Hörtest

  1. Dankbar für den Link zum Testen! Vom Arzt wurde das Hörgerät meinem Patensohn verschrieben, kann aber daran nicht glauben. Hoffe, das Gehör kann doch verbessert werden, die Zeit für den Kampf haben wir doch noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.