Isch 'abe gar kein Untertitel...

Pathologisches Lesen

Ein besonderes Problem seien Massively Multi Sequel Fantasy-Outstanding-Thrilling Books (MMSFOTB) wie “Harry Potter”, die ein besonders hohes Suchtpotenzial hätten. Die entscheidenden Faktoren seien etwa das darin eingebaute Fortsetzungssystem, die ständige Verfügbarkeit, das pausenlose Geschehen (andere lesen die Bücher schneller und haben daher einen Wissensvorsprung), das Gruppengefühl (gemeinsames Diskutieren von Handlungssträngen) sowie der eventuelle Verlust von Prestige bei geringerem Insiderwissen. (Lernen heute)

Ich lach‘ mich weg… großartige Satire, die man bestimmt auch im Unterricht gebrauchen kann.

1 Kommentar

  1. Ayoun ilf en-Shandra

    Dann sollten die Schulbuchverlage vielleicht mal bei Cornelia Funke, Joanne K. Rowling und Stephenie Meyer anfragen, ob die nicht in Zukunft Ihre Namen ehergeben wollen und/oder für die Schüler den Lehrstoff verarbeiten. …

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