So kann man es heute bei Faz.net lesen. Ein „Internetphänomen“, das ein „richtiger Star“ werden kann!

Unter welchem Stein hat die FAZ-Redaktion die letzten 20 Jahre verbracht? Oder einfach zu viel Dschungelcamp geguckt? Da wähnt ja nur noch der Mann hinterm Mond „richtige Stars“. (Hat man früher wohl auch vom „Kinophänomen“ oder vom „Radiophänomen“ gesprochen? Krönung der Phänomenologie wäre für die FAZ vermutlich das „Zeitungsphänomen“.)

Rush-Drummer Neil Peart ist kürzlich verstorben. Auf dem Dream-Theater-Konzert wurde darauf angespielt und auch mein YouTube-Vorschläge spielen mir Neil-Peart-Videos ein. Bin nie ein Rush-Fan gewesen, aber wie musikalisch ein Drum-Solo sein kann, das zeigt Peart hier. Wow. Rest in peace.

Und wo ich gerade bei Musik bin: In Anaheim findet gerade die größte Musikmesse der Welt, die NAMM, statt. Natürlich mit ungezählten Ausstellern für Saiteninstrumente und Zubehör. Und dank Youtube bekommt man davon auch in der alten Welt fast in Echtzeit alle Neuigkeiten aufs Endgerät gestreamt. Es ist wirklich Wahnsinn, was es heute alles gibt. (Wenn Faz-Redakteure da mal genau hinschauen, entdecken sie bestimmt das ein oder andere „Internetphänomen“ und sogar hier und dort einen „richtigen Star“.)