🙂

Was haben Bush und Berlusconi außer dem Anfangs-B und dem Brett vor’m Kopf noch gemeinsam?

(…)

Den Sündenbock!

Silvio Berlusconi:

Die Unternehmer seien alle Pessimisten, sie sollten lieber in ihren Firmen arbeiten als Diskussionen im Verband pflegen. Die ihn "attackierenden" Zeitungen, auch die der Confindustria, seien "eine Gefahr für die Demokratie". Und die wirtschaftliche Krise des Landes, von der diese Zeitungen schrieben? Gibt es nicht: "Die Linken haben sie erfunden, um an die Macht zu kommen." (Tagesspiegel)

George W. Bush:

Die Medien ignorierten die guten Nachrichten, weil Bilder von Bombenexplosionen und Anschlägen spektakulärer seien, sagte Bush heute in einer Rede in Cleveland (Ohio). Die Terroristen wüssten dies und setzten ihre Kampagne der Gewalt deshalb fort. (Spiegel)

Und das drei Tage nach der größten Militäraktion seit drei Jahren… hihi… und sein Schoßhündchen Blair scheint ja auch neuen Dreck am Stecken zu haben. Die Medien sind ja so gemein!