Isch 'abe gar kein Untertitel...

Schau mal, der ist actimelisiert!

So könnten Kinder in Zukunft abschätzig ihre dickleibigen Klassenkameraden beschimpfen. Denn Danone hat für seinen sogenannten Joghurt den „Goldenen Windbeutel“ für die dreisteste Werbelüge bekommen:

„Actimel schützt nicht vor Erkältungen – es stärkt das Immunsystem nur ähnlich gut wie ein herkömmlicher Naturjoghurt, ist aber viermal so teuer und doppelt so zuckrig“, sagte Anne Markwardt von Foodwatch. (Spon)

4 Kommentare

  1. Boris

    Der Trick mit all diesem scheinbar gesundheitsfördernden Zeug ist doch immer derselbe, und er ist zuverlässig bei wohl erzogenen Konsumenten auf Gesundheits- und/oder „Wellness“-Trip wirksam:

    Bewirb es als gesundheitsfördernd, aber besser schmeckend als Medizin
    Biete es ausschließlich in ganz kleinen Verpackungseinheiten an
    Verlange einen vergleichsweise hohen Preis

    Wenn dann noch Fett-, Zucker und Aromastoffgehalt stimmen … ist der Verkaufserfolg nicht fern.

  2. Hokey

    Hehe… gestern gesehen, dass es auch einen Furz-Joghurt gegen den Blähbauch gibt. Damit die Hose wieder passt… 😀

  3. Niklas

    Ja die linksdrehenden Milchsäurebakterien. Genausogut könnten sie behaupten, dass ihre Produkte Steinläuse enthalten…

  4. Uwe

    Hauptsache es ist „hoch wirksam“, „sehr gut verträglich“ und 100% „natürlich“, dann kann man auch Kuhscheiße.. äh.. ja. und so weiter. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑