So könnten Kinder in Zukunft abschätzig ihre dickleibigen Klassenkameraden beschimpfen. Denn Danone hat für seinen sogenannten Joghurt den „Goldenen Windbeutel“ für die dreisteste Werbelüge bekommen:
„Actimel schützt nicht vor Erkältungen – es stärkt das Immunsystem nur ähnlich gut wie ein herkömmlicher Naturjoghurt, ist aber viermal so teuer und doppelt so zuckrig“, sagte Anne Markwardt von Foodwatch. (Spon)
Der Trick mit all diesem scheinbar gesundheitsfördernden Zeug ist doch immer derselbe, und er ist zuverlässig bei wohl erzogenen Konsumenten auf Gesundheits- und/oder „Wellness“-Trip wirksam:
Bewirb es als gesundheitsfördernd, aber besser schmeckend als Medizin
Biete es ausschließlich in ganz kleinen Verpackungseinheiten an
Verlange einen vergleichsweise hohen Preis
Wenn dann noch Fett-, Zucker und Aromastoffgehalt stimmen … ist der Verkaufserfolg nicht fern.
Hehe… gestern gesehen, dass es auch einen Furz-Joghurt gegen den Blähbauch gibt. Damit die Hose wieder passt… 😀
Ja die linksdrehenden Milchsäurebakterien. Genausogut könnten sie behaupten, dass ihre Produkte Steinläuse enthalten…
Hauptsache es ist „hoch wirksam“, „sehr gut verträglich“ und 100% „natürlich“, dann kann man auch Kuhscheiße.. äh.. ja. und so weiter. 🙂