So wie die verwesten Schlachtabfälle, die uns die Bayern in die gute Fleischwurst gemixt haben, so gemischt, ekelhaft und wirr ist die aktuelle Nachrichtenlage.

Stoiber bezieht endlich ein bisschen Haue. Allerdings von der CSU. Die Untätigkeit seiner „Chefin“ Merkel macht mir diese Frau langsam unheimlich: entweder ist sie mega-berechnend oder mega-unfähig… vielleicht wartet sie nur darauf, dass Stoiber sich selbst zerlegt.

Dafür bekommt der Bisky sein Fett weg. Die alte Kommunistensau. Endlich sehen die kalten Krieger ihre Chance gekommen, den dreckeligen Wahlverderbern eins überzubraten. Natürlich nur, weil es hier um scheinheilige, pseudodemokratische Ex-Kommunisten geht. Nicht, dass man sich schon lange mit anderen Ex-Bösen arrangiert hätte, Gorbatschow ist fast schon ein deutscher Volksheld, Putin des Kanzlers bester Freund, in anderen Bundesländern koaliert die PDS mit den guten Parteien vom Orden der weißen Weste Spendenskandale und kleinen Köfferchen. Nein, beim Bisky werden die Karten neu gemischt. Die schleimige (wieso muss ich gerade an Sigmar Gabriel denken?) Koalition der Scheinheiligen fühlt sich gerade unantastbar – mal gucken, wie das in zwei Jahren aussieht…

Und wieder einmal, pünktlich zur dunklen Jahreszeit, steht eine weltweite Pandemie bevor. Meinen zumindest SAT1-Moderatoren. Der Rest glaubt nur an eine Pandemie. Zu wenig Särge hätten die unorganisierten Italiener, meint dazu die Süddeutsche. Nettes Thema zum Frühstück.

Nicht weniger nett stelle ich mir einen feixenden Ackermann vor, der demnächst zum zweiten Mal von aller juristischen Schuld freigesprochen wird. Dem Ekel werden keine Grenzen mehr gesetzt – wann kommt endlich die Zeitung ab 23:00 Uhr, die man dann lesen kann, wenn man alle Mahlzeiten schon hinter sich hat?