… auch an die Preise für MP3s gekoppelt? Denn – schwuppdiwupp – schon haben wir bei Yahoo den Preis für eine MP3 mal eben verdoppelt:

Die Implementierung von DRM sei teuer für Unternehmen wie Yahoo, meint Rogers weiter. Die Techniker sollten sich beispielsweise mehr um eine bessere Personalisierung und um Playlist-Funktionen kümmern anstatt um ein kompliziertes System, das bei den Kunden lediglich dazu führt, dass sie ihre Songs auf CD brennen, um das DRM loszuwerden. (…) Nach Rogers Ansicht sollte der Preis für einen gewöhnlichen MP3-Song zwischen 1 und 2 US-Dollar liegen. (Heise)

Wie jetzt? Es wird ohne DRM kostengünstiger aber die Preise trotzdem erhöht? Muahaha… und das, wo last.fm immer besser wird. Oder auch Pandora.com. Ihr Yahoo-Schnarchtüten werdet eure Musik bald verschenken müssen, um überhaupt noch jemanden zu erreichen. Ich höre heute schon den ganzen Tag Dream Theater, Liquid Tension Experiment et. al. ohne auch nur einen halben Dollar dafür abdrücken zu müssen.

Und für magere 18 eurer lächerlichen Yahoo-Songs a 2$, bekomme ich bei Last.fm ein ganzes unbegrenztes Jahresabo.