Isch 'abe gar kein Untertitel...

Tipps und Infos zu Ext3

Auf HeiseOpen bekommt der geneigte Linux-Nutzer Tipps und Hinweise zum Linux-Dateisystem Ext3.

4 Kommentare

  1. Sebastian

    Kannst ReiserFS fuer viele kleine Dateien nehmen und XFS fuer ein schnelles FS und stabilitaet 😉

  2. Hokey

    Von wegen! ReiserFS, von mir gerne auch mal ReißerFS genannt – das instabilste FS, das ich kenne. Bloß nicht.

    Nönö, Ext3 ist schon ganz prima. 🙂

  3. Sebastian

    Eigentlich hab ich das nur geschrieben, damit du meinen Link anklickst 😛
    Sonst kannst du auch bald zu Ext4 umsteigen. Ein grosser Vorteil an ext3 ist, wenn es dir mal zerschossen ist, kannst du versuchen es als ext2 zu mounten, dann hast du nen ext3 halt nur ohne journalling 😉

  4. Hokey

    Ach so, der feine Herr hat ein Blog!? Da gucke ich doch gleich mal… 😉

    Ich bleibe erst mal bei Ext3, solange mir Kubuntu das nicht unterschiebt. Stabilität und Verlässlichkeit sind für mich die höchsten der Gefühle…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑