Isch 'abe gar kein Untertitel...

Ich fordere das Verbot von Killerspielen!

Jawohl! Nach dem School-Shooting in Emsdetten sollte eines klar geworden sein: Alleine Killerspiele sind schuld an diesem Amoklauf!!! Killerspiele machen unsere schutzlose Jugend zu blutrünstigen Bestien, zu gefühllosen Killerrobotern, zu Mördern. Killerspieler sind Mörder!

Deshalb fordere ich die Abschaffung jeglicher Killerspiele!

1. Ich fordere das Verbot von Schützenfesten- und vereinen
Denn dort lernen unsere Kinder, wie man unter Drogeneinfluss Hühner von 'nem Balken ballert. Der "Schützenkönig", also der Schlimmste von allen, darf sich dann mit der "Schützenkönigin" vom Mob feiern lassen. Diese gewaltfördernde Tradition muss abgeschafft werden!

2. Ich fordere das Verbot von Karneval
Im Karneval laufen riesige Mengen unter Drogeneinfluss stehender Menschen mit Waffenimitaten bewehrt durch deutsche Städte und liefern unserer Jugend ein verstörendes Vorbild. Schon kleine Kinder werden von ihren Eltern in Cowboy- oder Indianerkostüme gezwungen und simulieren dann mit Knallpatronen am lebenden Objekt die Tötung ihrer Mitschüler. Dieses kindliche Üben des Tötens muss aufhören!

3. Ich fordere das Verbot von Sportschützenvereinen und Biathlon!
Schon beim School-Shooting in Erfurt hat sich gezeigt, dass Sportschützen aufgrund mangelnder Kontrolle über ihre Killerinstrumente eine permanente Gefahr für unsere Gesellschaft sind. Schließt alle Sportschützenvereine und verhindert die sportliche Adelung des simulierten Tötens durch die (un-)olympische Disziplin Biathlon!

4. Verbietet Fußball!
Darum

5. Richtet mehr Polizeistreifen ein!
Immer wieder werden Kinder dabei beobachtet, wie sie das Killerspiel mit dem Namen "Räuber und Gendarm" spielen. Dazu rüsten sie sich in der Regel mit Spielzeugpistolen aus, eine perfidere Variante dieses Spiels verzichtet allerdings darauf und bevorzugt die Simulation einer Waffe durch Daumen und Zeigefinger. Diese Kinder üben das Töten am lebenden Objekt, nicht virtuell, sondern in der Realität! Wir brauchen mehr Polizisten auf den Kinderspielplätzen, um dieser unsäglichen Praxis Einhalt zu gebieten!

6. Wir müssen endlich diesen Goethe verbieten!
Dessen verstörender Briefroman "Die Leiden des jungen Werther" hat derart viele ungefestigte junge Leser in den Freitod getrieben, dass der Begriff "Werther-Effekt" sogar Eingang in die Terminologie der Psychologie gefunden hat. Killerliteratur und Killerautoren müssen verboten werden!

7. Wir müssen jedweden Kampfsport verbieten!
Kampfsport bildet unsere Jugend zu potentiellen Killern aus, die in die Lage versetzt werden, mit ihren eigenen Händen andere Menschen zu Tode zu schlagen, zu treten oder zu würgen. Diese barbarische Ausbildung müssen wir abschaffen! Dazu zähle ich auch Killerrennen.

8. Verbietet Tom&Jerry!
Diese gewaltverherrlichende Comicserie begleitet  schon seit Dekaden Millionen von Jugendlichen. Sie verharmlost Tod und Schmerzen, indem sie äußerste Gewalt ins Lächerliche zieht. Alle Konflikte werden alleine und ausschließlich mit den Mitteln der Gewalt gelöst. Wir müssen dieses denkbar schlechte Vorbild für unsere jüngsten Kinder von den Fernsehbildschirmen verbannen!

9. Verbietet Nachrichten im Allgemeinen und die Tagesschau im Besonderen!
Keine Fernsehsendung bietet regelmäßiger und leichter unseren Kindern Zugang zur Gewalt. Sie fördert Pessimismus und ein negatives Weltbild, da hauptsächlich schlechte Nachrichten, dominiert von Gewalt, Tod und Unglück, gebracht werden. Diese tägliche Dosis Gewalt, unterfüttert mit bluttriefenden Bildern, getarnt als Information, programmiert unsere Kinder mehr und mehr zu empathielosen Autisten.

10. Schafft die Bundeswehr ab!
"Bürger in Uniform" ist nur Tarnung. "Bürger zu Killermaschinen" sollte der Slogan ehrlicherweise lauten. Jeder Wehrdienstleistende wird dort mindestens an Pistolen, halbautomatischen Schnellfeuerwaffen, Maschinengewehren, Handgranaten und Panzerfäusten ausgebildet. Geübt wird an Schießständen mit Nachbildungen des Menschen oder Flugzeugen aus Pappe. Ziel dieser Bestrebungen ist es, besonders die junge männliche Bevölkerung zum Töten von Menschen auszubilden und ihr diesbezügliche Hemmungen mit fragwürdigen Männlichkeitskonstruktionen und Ritualen zu nehmen. Schon seit Jahrtausenden führt diese Praxis zu unmenschlichen Auswüchsen. Das muss endlich ein Ende finden!

19 Kommentare

  1. Max

    Sehr geiler Text! Kann ich nur zustimmen!

    P.S.:
    Hab ne Seite gefunden, da kannste für Computerspiele voten und da sind auch ganz interessante Links zur Debatte um Killerspiele…kanns ja mal reinguckn!

    http://www.gegen-willkuer.com

  2. kiesow

    im spiegel, der morgen rauskommt, ist eine infratest-umfrage zur frage „Sollen gewaltverherrlichende Computer- und Videospiele verboten werden?“ enthalten. 69% sind für „ja“. wie überraschend.

  3. SoWhy

    Du hast Schach vergessen. Das ist das gefährlichste Killerspiel überhaupt, es fordert die Spieler auf, strategisch Figuren von Menschen zu töten. xD

  4. Hokey

    Damn! Wie konnte ich das vergessen! 😉

  5. Hokey

    Die meisten von den Befragten dürften in der Sache genauso kompetent sein wie meine Bildungsministerin Frau Sommer bei „Hart aber Fair“:
    „Ich muss gestehen, dass ich mich jetzt erst kundig gemacht habe, was CounterStrike ist und was diese sogenannten Ballerspiele sind.

  6. pan1c

    Ich hasse die komplette runde die bei hart aber fair und bei sabine c. waren… die waren alle intollerant hatten keine ahnung von was sie reden und haben alles totall scheisse dargestellt …
    naja peace
    bin draußen 😉

  7. Androck

    JEA!!!!!!!!!!!
    CounterStrike is the best!!!!!
    Des game is so geil, der des spiel verbietet is`n spassi!!!! 😎

    Sagt nix gegen Ego-shooter!!!!!!!!

    Ihr mini Schwänze!!!!!!!! 🙂

  8. Hokey

    Ich lasse den Kommentar mal so stehen, weil „spassi“ ja ’ne Ableitung von „spaßig“ könnte. Wird sich ja wohl nicht gegen Menschen richten, die an Spastik leiden, oder?

  9. HoneyPony

    endlich weiss ich auch was killerspiele eigentlich sind. *g*

    http://www.projectlan.de/articles,special,1,38.htm

  10. Harrold

    Ich bin ja noch für ein Verbot von Fußball. Da sieht man auch immer viele aggressive Fans und öfter mal auch aggressive spieler!

    @Author
    Du solltest dich von meinem PC auch abmelden, wenn du bei mir rumgesurft bist :p

  11. Hokey

    Habe ich ja, aber bei zwanzig Seiten und fünfzig Mal ein- und ausloggen kann man das mal vergessen… öhm… 😉

  12. ip 12.434.2123.44.

    ich hab ma ne frage kann ich meine abschiedsbrief hier ins forum schreiben? wäre echt nett hab den ausm buch für präventiv selbstmord der war super geschrieben^^

  13. Ich lach euch aus

    lol ihr spinnt doch alle total.killerspiele sind das einzig wahre.nur weil ihr kurzsichtigen leute ne schnelle lösung finden wollt sagt ihr cs ist an allen schuld.

    naja so ich spiel jetzt erstmal 10 stunden counter-strike.dann geh ich morgen in schützenverein und übe mein sport aus.achso und nächstes wochenende geh ich auf die treibjagt.vill finmde ich noch zeit nochmal zum kickboxtraining zu gehen.
    naja und nächstes jahr erstmal schön zum bund gehen.vill scharfschütze oder so werden.

    und ich fordere:

    verbot und wegsperrung von so iditoen ,wie die die son ne orale scheiße von sich geben. 😀

  14. Hokey

    Gnarf. 🙁

    Oral ist in meinem Blog erstmal gar nix. Und bevor man über irgendwas wettert, sollte man es er einmal verstanden haben.

    Das gilt für CS-Kritiker ebenso wie für vermeintliche CS-Kritiker-Kritiker.

  15. Domi

    Die pure Ironie???

  16. Anonymous

  17. MAX

    Echt guter Text. Die sollen lieber diese Sachen verbieten bervor die an Spiele gehen.

  18. Skyh4wk

    Also in meinem Namen ergeht folgendes Urteil: stattgegeben 😛

    Ich stimme voll und ganz zu! Meiner Meinung nach sollten alle Politiker mal von diveresen PC-Zeitschriften eingeladen werden und einfach mal an das Spiel herangeführt werden und dann mal nen Nachmittag zocken. Danach werden sie bemerken dass es spätestens nach 10 Runden kein Tötungswettbewerb mehr ist sondern vielmehr ein Wettberb um Teamfähigkeit, Reflexe u.a.. Aber gut sowas passiert bestimmt eh nie! Leider! Ich denke mal wir müssen es erstmal verbieten, dann merken „Oh es laufen immer noch Leute Amok wasn nu los die Spiele sin doch schon verboten!o.O“ Man hat in Computerspielen nun mal einen Sündenbock gefunden.
    Soweit mein Senf dazu 😉
    peace out ^.^

  19. Patrick

    Bin KILLERSPIELESPIELER und finde den text lächerlich……… Ich gebe zu das die sogenannten KILLERSPIELE die hemschwelle von gewalt herab setzten aber das wurzel allen übels ist die fehlende erziehung der eltern. da beide berufstätig sein müssen um über die runden zu kommen und sooo die kinder zu kurz kommen. dann gehts im kindergarten weiter wenn die eltern nen platz für ihren sprößling bekommen, sind die aufsichtspersonen zu 90 prozent überfordert zu viele kinder teilweise liegts mit an den sprachbarrieren das gleiche in der schule und wenn die kids mit mühe und not nen abschluß geschafft haben, bekommen sie keinen ausbildungsplatz und wenn sie den doch bekommen sollten und ihre ausbildung zu ende bekommen steht harz4 vor der tür da es keine Stellenangebote gibt…. DA liegt das problem, und nicht an den spielen, wird zeit das die politiker mal aufwachen… und wenn was verboten werden soll, dann DVD FILME wie SAW, HOOSTLE usw. zudem müßten die nachrichten im tv geschnitten werden bzw nach 0 uhr gesendet werden oder ist es von vorteil wenn EURE kinder zu sehen bekommen wie in afganistan ein selbstmord attentäter aus 5 us soldaten 27 einzeltzeile macht ???????????????????????????????????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑