Isch 'abe gar kein Untertitel...

So viel zum Thema Zivilcourage

Wir hatten hier ja unlängst eine Diskussion, ob es sinnvoll ist, sich einer Meute fünfzig blutgieriger Rassisten entgegenzuwerfen, im Dienste der Zivilcourage.

Die traurige Antwort darauf bekam man gestern in der taz. (via shift)

Nachtrag
Danke an Herm für den Hinweis auf die Fortsetzung der Geschichte. Die drei couragierten Gärtner müssen nun "lediglich" eine Strafe von 2600€ berappen:

Für die drei Veruteilten kann man
spenden, wenn zu viel Geld eingenommen wird, soll es an den Fonds für
Opfer rechter Gewalt gehen. Kto 18667535, BLZ 12030000, DKB Bank, Stichwort Zivilcourage. (taz)

Das ist doch einmal eine Gelegenheit, Mut zu belohnen!

2 Kommentare

  1. Herm

    Ging aber mittlerweile schon weiter und es bleibt nur bei einer Geldstrafe:
    http://www.taz.de/index.php?id=start&art=5314&id=deutschland-artikel&src=SZ&cHash=70fefa76e8

  2. Der Lehrerfreund

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Urteil. Hoffentlich spendet jetzt auch noch jeder ein paar Euro – DAFÜR lohnt es sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑