Isch 'abe gar kein Untertitel...

Siegersystem

Von den drei zu hackenden Laptops war als erstes das MacBook Air mit Mac OS X 10.5.2 den Knackversuchen der Teilnehmer des
"PWN to OWN"-Wettbewerbs
auf der CanSecWest zum Opfer gefallen. Nun hat es auch den Laptop mit Windows Vista SP1 erwischt. (…)

Damit blieb lediglich das Sony-Vayo-Notebook mit Ubuntu 7.10 bis zum Ende des Wettbewerbs ungehackt. (Heise)

Und Ubuntu ist echte Massenware und kein hochgejazztes Sicherheitsfreak-System. Aber kostenlos taugt ja nicht oder wie war das… 😉

3 Kommentare

  1. Joaquin

    Linux/Unix ist halt ein sehr gutes Betriebssystem. Aber ob die beim Applehacken nicht einfach nur scharf auf den MacBook Air waren?

  2. Hokey

    Naja, bei 10.000€ bzw 5.000€ Siegesprämie hätten die sich schon das ein oder andere Airbook kaufen können.

    Außerdem: Apple-Notebooks kann jeder kaufen, aber ein Notebook auf dem ein Linux auch wirklich [i]läuft[/i], das hat schon Seltenheitswert… 😉

  3. Joaquin

    Seit dem es die Teile bei Dell gibt und Ubuntu so leicht läuft, ist es doch nur noch eine Frage der Zeit 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑