Isch 'abe gar kein Untertitel...

Ach, doch nur zwei Einzelfälle…

Locker bleiben, Deutschland. Alles halb so wild. Offensichtlich braucht man nur gegen zwei Hetzer ermitteln, der Rest war lammfromm, ist wohl nur aus Sportsgeist mitgelaufen, hinter den acht Inder her. Ist doch jedem Rassetheoretiker klar, dass acht Inder vor zwei Deutschen davonlaufen.

Die Angie verurteilt das. Dabei steht sie doch Schulter an Schulter mit Jürgen "Kinder statt Inder" Rüttgers und Roland "Wo sind die Zettel, wo man gegen Ausländer unterschreiben kann" Koch. Oberxenophobieminister W. Schäuble hält sich ebenfalls beredt bedeckt.

Und wenn dem Chor der Jammernden die einzige Sorge der Wirtschaftsstandort ist, wünsche ich ihm auch mal eine nette Treibajgd durchs Bankenviertel von Frankfurt. Mal gucken, ob er dann immer noch an seine Geldbörse denkt, wenn der todesgeile Mob ihm die erste Faust ins Gesicht rammen will.

Ein paar Sachen finde ich aber auch echt witzig. Den Bürgermeister von Mügeln von SPD-Seite ausgerechnet als "blauäugig" zu bezeichnen, das hat schon was von einem arischem Ritterschlag. Goßartig. Der Bürgermeister war aber auch nicht schlecht. In Mügeln gebe es keinen Rechtsextremismus, hat er angeblich gesagt. Also wenn man es jetzt schwer überspitzt, sind eigentlich die Ausländer schuld am Rassismus in Mügeln. Auf keinen Fall die Mügelner.

Witzig auch der Effekt solcher Gewaltexzesse: Je mehr "wir" hier im Westen den Ostdeutschen das Rassismus- / Rechtsextremismusproblem als Etikett ans Revers heften, umso höher bauen wir die neue Mauer aus Vorurteilen zwischen West und Ost. Die Ossis kämpfen also mit Mann und Maus gegen Fremde und sperren sich dabei im übertragenen Sinn selbst aus Deutschland aus. Bin gespannt, wohin das noch führt.

3 Kommentare

  1. SoWhy

    Kennst doch die Deutschen, wenn vorne 2 vorweglaufen, rennt der Rest blind hinterher. Wie zu Onkel Adolfs Zeiten…

  2. SoWhy

    Btw, deine Links klappen immer noch nicht / schon wieder nicht, deinstallier doch endlich dieses script-verlinke-plugin…

  3. Hokey

    Nur WELCHES!?!? (Ich habe jetzt mal alles, was mit Artikellinks zu tun hat, gelöscht. Hoffen wir, dass es klappt.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑