Isch 'abe gar kein Untertitel...

Das satirische Zölibat

Was ich da aktuell bezüglich der Karikaturen Mohameds zu hören und zu lesen bekomme, lässt mich nur den Kopf schütteln. Da fordern Palästinenser tatsächlich, unter Stellung eines Ultimatums von 48 Stunden, eine Entschuldigung dreier europäischer Länder, weil einige derer Zeitungen Karikaturen des Propheten gedruckt haben. Warum stellen sie nicht gleich das Existenzrecht der EU in Frage?

In gewisser Weise erinnert mich dieses Verhalten an ein anderes dämliches "Gesetz" religiöser Natur: das Zölibat. Dort unterwerfen sich reihenweise gesunde zeugungsfähige junge Männer der biblisch nicht begründbaren sexuellen Enthaltsamkeit. Sinn der Geschichte? Weiß niemand so recht; hausgemachte Probleme wie geheime "Ehen" oder kinderschändende Priester machen dafür alldieweil die mediale Runde. Von den privaten Nöten der Priester ganz abgesehen, die ständig auf ihren Samenerguß warten müssen, um psychische und physische Erleichterung zu bekommen.

 

Ähnlich beim wütenden Mob, der sich der Karikaturen enthält. Liebe Palästinenser. Satire befreit. Satire lässt Dampf ab. Satire tut gut. Seid froh, wenn die säkularen Europäer über Mohamed nur schmunzeln, anstatt (wie der humorlose Typ aus god’s own country) Bomben auf Euch zu werfen und zum Kreuzzug aufzurufen. Und Euch würde es auch ganz gut zum vermummten Gesichte stehen, wenn ihr mal ein wenig lachen würdet. Mein Vorschlag: Krickelt ein paar Rassmussen-Karikaturen, gerne auch Chirac- oder (besonders gern gesehen) Bush-Karikaturen. Ihr werdet feststellen, wie lustig das ist. Nicht erst auf den Samernerguß warten: selber Hand anlegen!

 

2 Kommentare

  1. SoWhy Not?

    Alle reden dar?ber, danke Islamisten in aller Welt. Dank eurer Hetzerei, ein paar Tausend Leute auf die Stra?e zu bringen und laut zu schreien, Meinungsfreiheit h?tte ihre Grenzen in eurer Auslegung der Religion (selbige Auslegung, mit der ihr auch …

  2. Tanja

    sehr nett gesagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑