Da gab es doch unlängst diese höchst unappettitliche Geschichte um Abmahnungen wegen unbedacht auf Blogs eingebundener Bilder. Was natürlich dämlich war, denn man bindet keine fremden Bilder in sein Blog ein. Dann aber stellte sich heraus, dass auch Leute, deren Fotos nur Ähnlichkeiten mit denen des abmahnenden Fotografen hatten, abgemahnt wurden. Was natürlich lächerlich war. Hochgradig. Fast schon peinlich. Förmlich eine Einladung zum Fremdschämen. 

Nun, der Radiosender WDR 2 – nicht gerade der unbekannteste in NRW – hat sich der Sache angenommen und die unselige Geschichte in einem Radiobeitrag erwähnt. Was denkt man, folgt daraus? Einsicht? Zerknirschtung? Gar eine Entschuldigung? Nein – eine  A b m a h n u n g !  Aber nicht der gemeine WDR wird abgemahnt, sondern: Addi Thoenissen, der ja schon für sein eigenes Foto abgemahnt wurde.

Außer ganz viel Muahahaha, Brrruahahaha, lol und gnihihihi bleibt einem da nicht viel zu sagen: Berichte aus erster Hand sind sowieso viel schöner. (via Jens Scholz)