Isch 'abe gar kein Untertitel...

Das erste Origami

Origami aus Heavy RainSagt man das so? „Das erste Origami“? Wie auch immer, es war leichter zu falten als erwartet, dank der guten Anleitung, und steht jetzt etwas verloren auf unserer Couch herum. So richtig auf den Geschmack gekommen bin ich jetzt zwar nicht, aber als Zeitvertreib für die Installationsdauer eines Computerspiels ist es eine sehr schöne Idee, zumal im Spiel ein Mörder Spuren in Form von Origami-Figuren hinterlässt. Über das Spiel selber kann ich noch nicht allzuviel sagen, außer dass man oft die Perspektive wechselt und wahlweise in die tragische Rolle eines Familienvaters schlüpft, dem sein Leben entgleitet, einen nicht gerade zimperlichen Privatermittler spielt, einen drogenabhängigen FBI-Detective steuert oder eine verängstigte junge Frau spielen muss, deren Rolle mir noch nicht ganz klar ist. Und am Ende werden wohl alle Fäden irgendwie zusammenlaufen.

Im Spiel selber scheint man eine Menge Handlungsspielräume zu haben, die das weitere Geschehen beeinflussen, wir haben es also mit einem der Spiele zu tun, die uns den größten Traum der Menschheit erfüllen: Irgendwann mal wieder einen Fehler ausbügeln und anders weitermachen können. So habe ich zuletzt, dank meines nervösen Zeigefingers und einer missverstandenen Steuerung, aus Versehen einen mutmaßlich wichtigen Zeugen umgebracht – ich werde wohl erst später erfahren, wie sich das Ende mit lebendigem Zeugen spielt.

Aber heute wird das nichts mehr mit Heavy Rain und lebendigen Zeugen. Aktuell ist Spielen fürs Wochenende vorbehalten. Freue mich aber drauf.

2 Kommentare

  1. Sebastian

    Habs mir bei release gekauft. Und es nach ein paar Tagen durchgespielt. Es war fesselnd. Ich werd mir wohl das MOVE set holen und danach nochmal spielen!

  2. Hokey

    Die Move-Edition habe ich, ist wirklich ganz witzig und besser umgesetzt als auf der Wii, wie ich bisher finde. Aber musst du dir dann nicht das ganze Spiel noch in der Move-Edition kaufen? Das ist doch viel zu teuer, nur um es einmal mit dem anderen Controller durchzuspielen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑