Isch 'abe gar kein Untertitel...

Niebel vernebelt

Ich habe Dirk Niebel von der FDP noch nie für einen sympathischen Menschen gehalten. Heute bestätigt sich meine Meinung einmal mehr in einem Artikel der Süddeutschen. Diese berichtet von einem polterigen Brief des FDP-Generalsekretärs, in welchem dieser sich über kritische Fragen an Silvana Koch-Mehrin mokiert, die ihrerseits versucht hat, kritische Berichterstattung der FAZ bezüglich ihrer, folgt man der FAZ, beschämenden Präsensquote im EU-Parlament anwaltlich zu unterbinden. Ein paar Zitate gefällig?

Dann beschwert er [Niebel] sich zunächst, dass seine Parteifreundin nicht – wie seiner Meinung nach vorher klar besprochen – als Erste von Moderator Leif befragt wurde, sondern Özdemir den Vortritt erhielt. Das sei eine „nicht von der Redaktion selbsttätig kommunizierte, grundlegende Änderung des Ablaufes“ – und entspreche „nicht dem üblichen journalistischen Umgang“, urteilt der FDP-General.

Es sei „nicht hinzunehmen“, dass ein „herbeirecherchierter Themenblock in Bezug auf die Arbeitsleistung von Frau Dr. Koch-Mehrin weder angekündigt noch in irgendeiner Art und Weise im Vorlauf zur Sendung kommuniziert worden war“. Seine Conclusio: „unkorrekte Arbeitsweise“. (Süddeutsche)

So handelt eine „liberale“ Partei, die sich so gerne damit brüstet, Bürger- und Freiheitsrechte zu vertreten – ich schmeiß‘ mich weg! 😀

1 Kommentar

  1. Boris

    Na, freie Presse heißt eben, dass Artikel vor der Veröffentlichung von den Freien Demokraten abgesegnet werden müssen.

    Oder anders formuliert: Freiheit hört da auf, wo sie nicht mehr die eigene ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑