Isch 'abe gar kein Untertitel...

Inflationsgewinnler

Fürs Protokoll: Im Jahre 2020 günstig ein Effektgerät (HX Stomp Limited Edition White) gekauft. Mittlerweile auf einen Nachfolger geupgradet und das täglich genutzte Gerätchen für den gleichen Preis wieder unters Volk gebracht. Es ist wirklich verrückt: Früher war der Straßenpreis ca. 550€ (ich habe es günstiger bekommen) und aktuell muss man für das gleiche Gerät 649€ berappen. Dabei ist es ja nicht so, dass die Technik nicht veralten oder die Konkurrenz nicht schlafen würde, aber offensichtlich kann man diesen Preis aktuell abrufen und damit immer noch Nr.14 im Ranking der verkauften E-Gitarren-Multieffekte sein.

Ich kann mich also getrost als Inflationsgewinnler bezeichnen.

4 Kommentare

  1. flatter

    Interesting. Ich habe mir ja zu Weihnachten als Spielzeug ein Mooer GE200 schenken lassen. Macht Spaß, die Drumsets sind gut fürs Timing, aber ich habe ein Houston: Am Kopfhörer klingt das feyn. Wenn ich den Kopfhörerausgang über eine externe Soundkarte benutze, kriege ich den Drumsound mit raus (fürs Recording), klingt aber sparsam. Am USB hört man nur die Klampfe. Die Ausgänge USB und Klinke->Amp klingen sparsam bis scheiße, ich habe allerdings auch nur Röhrenamps für den Klinkenausgang. Wie machst du das? Hast du nen Cabinet oder sowas?

    cheers

  2. Hokey

    Mein Gerät hat ja keine Drumsounds integriert, da bekomme ich nur den (nackten oder mit Effekten versehenen) Gitarrensound raus. Jamtracks oder Drumtracks hole ich mir meist über YouTube, da gibt es mittlerweile so viel an Auswahl…

    Den HX Stomp spiele ich direkt über eine stinknormale PA-Box, weil ich technisch gesehen den Unterschied zwischen einem dieser sauteuren FRFR-Cabinets und einer PA-Box nicht sehe – abgesehen davon, dass ein FRFR-Cabinet optisch schicker aussieht. Anfangs habe ich per 4-Cable-Method in einen Hot Rod Deluxe gespielt, aber die Metal-Sounds waren aus dessen Lautsprecher (logischerweise) eher suboptimal, weshalb ich dann ins full modeling gegangen bin.

    • flatter

      Aaha. Danke für die Info. Ich bleibe ja weiterhin hauptsächlich bei meinem Blues Junior, aber das Spielzeug ist eben auch ganz nett.

  3. Hokey

    Ja, zum Glück ist die Gitarrenwelt ja wirklich so vielfältig, dass jeder nach seiner Facon selig werden kann: Von Vintage bis in den letzten Kondensator bis hin zu Gitarren mit eingebautem Synthesizer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑