Energiebilanz. Grundrauschen.

Den Heizkessel im Keller wieder angeworfen. Mann, ist das kalt hier. 12 Grad Celsius sind wirklich nicht besonders warm. Lese gerade „Warum die Menschen sesshaft wurden“ (J.H. Reichholf). Dort erfährt man, dass wir Menschen eigentlich tropische Wesen sind, die (nackelig natürlich) eine Umgebungstemperatur von 27 Grad brauchen, damit die Energiebilanz nicht ins Negative fällt. Sitze hier im dicken Pulli, um meine Energiebilanz zu schonen, ansonsten müsste ich jetzt auf der Stelle hüpfend tippen, um nicht langsam zu erfrieren.

Das Grundrauschen von gestern geht mir auf den Keks. Habe herausgefunden, dass sich das Brummen verändert, wenn ich das MacBook im Akku-Betrieb laufen lasse. Irgendwo an der Hardware scheint die Abschirmung nicht allzu dolle zu sein. Oder irgendein Kabel. Örks. Muss wohl erst mal ein wenig herumtesten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.