Wir leben in einem Zeitalter des „Like„. (Zeit.de)

Das ist doch auch so eine Internet-Fabel. Alles sei so glattpoliert und nur auf das Silicon-Valley-typische positive thinking hingetrimmt. Dabei wird nirgends so viel disliked wie in den sozialen Netzwerken, nur eben nicht per Button, sondern mit Worten und Emojis.

Ein klares Disklike geht an Erdogan. Ich wundere mich schon lange, dass dieser Kerl so eine große Unterstützung hat. Schlimmerweise sowohl in der Türkei als auch bei den Türken, die hier in Deutschland leben. Der füllt hier ganze Stadien mit Fans und 60% der türkischen Wähler in Deutschland wählten Erdogan. Da muss man sich schon fragen, wes Geistes Kind diese 60% der türkischen Wähler sind – und wo die stehen, die nicht wählen durften. Nun, die Türken wollen offensichtlich eine Diktatur, sie bekommen eine Diktatur. Kein Mitleid.

(Andererseits, was weiß ich schon über die Politik der Türkei? Welche türkischen Parteien wären brauchbare, demokratische Alternativen? Und welche Positionen vertreten die?)