Eigentlich der Titel eines schönen Songs der Hellacopters, und eigentlich hatte ich mir den Regen auch wegen des Rasens gewünscht, aber seit gestern denke ich doch etwas anders über das Unwetter von gestern. Denn als ich dann ungefähr gegen 21.00 Uhr aus dem Fenster schaute, wurde mir klar, dass die Terrasse irgendwie anders aussah als sonst:

Terrasse im Regen

Terrasse im Regen

Terrasse im Regen

Terrasse im Regen

Wasser! Und zwar mehr als geplant. Die kleine blaue Muschel auf dem oberen Bild diente übrigens dazu, zu verhindern, dass noch mehr Wasser aus der überbordenden Regenrinne die Kelletreppe hinab und in den Keller läuft. Die Kellertreppe stand mindestens zu 50 cm unter Wasser, welches eifrig damit beschäftigt war, in unseren Keller und vor allem in einen grünfarbenes Rasenimitat zu laufen. Also schnell mit Eimern die Kellertreppe trockengelegt und dann das Wasser aus dem Keller geschaufelt.

Wasser im Keller

Wasser im Keller

Das Rasenimitat landete draußen, der Keller ist wieder leidlich trocken und es ist nichts zu Schaden gekommen. Heute stand dann die Reinigung aller Abflüsse an und es war kein Wunder, dass das Wasser nicht abfließen konnte, denn offensichtlich hatte mindestens ein Jahr niemand auch nur ansatzweise Schlamm und Dreck da herausgeholt.

Jetzt ist alles wieder gut. Hoffentlich. Es regnet schon wieder.