Nein, unser Vermieter ist nicht sadistisch veranlagt. Eigentlich ist er ein ganz netter Mensch, aber aller Unbill zum Trotz lässt er gerade eine Gas-Heizung in unser kleines Häuschen einbauen. Mein Portemonnaie zuckt jedes Mal nervös zusammen. Immerhin hat die neue Gasheizung eine Wärmepumpe zur Heißwasseraufbereitung – vielleicht ist das ja etwas hilfreich… wenn der Strompreis nicht noch weiter steigt.

Von Appellen aus rechten Kreisen gelesen, man heize jetzt für Putin (und gegen Habaerbocklinksrotgrünversifftgelb). Selten was Dümmeres gelesen, aber lasst euch mal nicht aufhalten! Macht die Speicher ratzeputze leer, meine rechten Freunde! Alle Heizkörper auf „5“ und lasst das Warmwasser in Dauerbetrieb laufen! Haut mal so richtig auf den Lukas! Die Rechnung eurer Stadtwerke schert es wenig, ob ihr mal so richtig derbe „protestiert“ habt.