Isch 'abe gar kein Untertitel...

Soweit ist es schon gekommen…

…Ihr Hosenscheißer! Wegen Euch Angsthasen und Panikmachern müssen wir Deutsche uns von den Schweizern auslachen lassen. Und das gleich zweimal. Die bekannteste Zeitung eines der kleinsten Völkchen dieser Erde lacht über die große Nation der Deutschen, die bis ins Mark davor zittert, von Grippe und Türken hinweggerafft zu werden.

Ha! Das habt Ihr verdient, Ihr Becksteins, Stoibers, Merkels, Seehofers, Rüttgerse, und ich lache mit. Über euch Stammtischparolenklopper, Bildzeitungsleser, Schwanzeinzieher, Tamiflukäufer, Urlaubstornierer. Mitten in Euer Gesicht, Ihr Rechtsaustreter, Malzahns, Münchaus, Broders, lache ich mit den Schweizern. Recht haben sie. Ihr Pan-Gestörten. Schluckt Eure Paneuropas, Panislams und Pandemien doch selbst, ihr panischen Knilche.

Bunkert Euch ein, kauft Euch Ganzkörperkondome gegen Türkengrippe, schickt Eure Kinder auf Schulen in national befreite Zonen, wechselt die Straßenseite, wenn Mehmet Euch begegnet und macht Euch in die Hose, wenn eine Taube in Eure Dachrinne kackt, aber vergesst nie:

Jenseits der Alpen lachen 7,5 Millionen Schweizer (+1 Hokey) über Eure Überfremdungsangst.

4 Kommentare

  1. che2001

    Ja, die Schweizer haben gut lachen. Sie hegen nicht die typisch deutschen, hysterisch übersteigerten Sorgen, die deutsche Gewohnheit, Umweltprobleme und Kriegsgefahr bis zu somatischen Smptomen zu verinnerlichen ist ihnen völlig fremd. Dafür mauern sie ein als Unterkunft für Bürgerkriegsflüchtlinge vorgesehenes Haus restlos zu, bevor diese ankommen, und feiern öffentlich, wenn sie in einen anderen Kanton verlegt werden. Sie haben ein Abkommen mit der Türkei, das für in der Schweiz verurteilte türkische Straftäter die Verbüßung der Strafe in der Türkei ermöglicht.

    Die Schweiz ist anders, ja. Aber besser? Eher das spießigste, am meisten rassistische Land in Europa. Freilich ohne deutsche Ängste und ohne besondere historische Schuld.

  2. Hokey

    Den Artikel finde ich dennoch treffend, unabhängig davon, ob die NZZ den Balken im eigenen Auge nicht erkennt. Die Schweizer „Einmauer-Politik“ ist mir allerdings neu, scheint aber tatsächlich [url=http://ferrus87.blogspot.com/2006/02/nein-zur-asylgesetzrevision.html]nicht von Pappe[/url] zu sein. Andererseits gibt es hier wie [url=http://www.sosf.ch/blog/2005/06/wir-sind-die-schweiz-mehr-als-8000.html]auch in der Schweiz[/url] vernunftbegabte Menschen, die sich für die Belange der Flüchtlinge einsetzen.

    Zum Lachen ist das wahrlich nicht…

  3. Sebastian

    Ich finde das gar nicht so verkehrt, das die Schweiz leicht Rassistisch ist. Könnte uns bei dem ein oder anderen auch nicht schaden. Ausserdem ist unsere Historische Schuld Geschichte. Das ist über 50 Jahre her und sollte keine Rolle mehr spielen. Das ist etwas von dem wir uns mal lösen müssen, anstatt es uns immer wieder anhören zu müssen. Andere Länder waren nicht anders!

  4. Hokey

    Lesen, denken, schreiben – so sollte die Reihenfolge sein. Schwerpunkt auf zweiterem. Und was bitte soll „leicht rassistisch“ sein? Ich denke, es gibt da nur entweder/oder, und das eine von beiden stinkt mir gewaltig.

    Und den Schuh mit der historischen Schuld musst Du Dir ja persönlich nicht anziehen, denn Dich trifft keine Schuld – aber die Lehren, die man aus den Ereignissen ziehen sollte, die solltest auch Du daraus ziehen. Von wegen „leichtem Rassismus“ und so. Und wenn Du wenigstens den Link im Kommentar mal verfolgt hättest, dann würdest Du vielleicht auch nicht so undifferenziert daherquatschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑