Isch 'abe gar kein Untertitel...

Sperrmüll

Die Mieter unter uns machen heute Sperrmüll. Sie ziehen bald um und haben einen Haufen Krempel auf die Straße gestellt. Alte Möbel, einen Schaukelstuhl, eine vergoldete Alufelge, einen ausrangierten Fernseher, alte Radios und so weiter und so fort.

Es dauerte keine zwei Stunden und die ersten Neugierigen verabschiedeten sich mit den alten Töpfen und Pfannen. Der Schaukelstuhl war auch schnell weg. Und so geht es weiter. Autos kommen, öffnen ihren Kofferraum und fahren wieder.

Doch es wird nicht weniger. Ein südländisch aussehender Mann kam eben angerannt, bepackt mit einem Haufen Schrott, warf diesen zum Sperrmüll dazu und rannte weg, als ob der Teufel hinter ihm her wäre.

Mittlerweile schieben sich ein paar Jungs vor unserem Haus einen Fußball hin und her, Menschen wühlen unablässig im Krempel, man unterhält sich mehr oder weniger gut, diskutiert, stochert, sammelt.

Es fehlen nur noch ein Bierstand und gegrillte Würstchen.

1 Kommentar

  1. Spamschlucker

    Man, Hauptsache, sie kicken und bringen Fußballer hervor, die 2014 die DEUTSCHE NATIONALMANNSCHAFT zur WeltmeisterIn machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑