Isch 'abe gar kein Untertitel...

Großwetterlage

Keine Rechtsradikale nirgendwo. Und schon gar nicht in Mügeln! Spielabbruch wegen antisemitischer Sprüche, so’n Quatsch. In Mügeln ist alles rassenr… äh… astrein.

Apropos astrein: Da haben sich ja zwei Astralpolitiker gesucht und gefunden. Friedrich Merz und Wolfgang Clement – ich schlage vor, die beiden gründen eine neue Partei, dann wär‘ mal wieder richtig Stimmung in der Bude. Zwar wüsste dann immer noch keiner, was er wählen soll, aber witzig wäre das schon, wenn da noch eine FDP-Konkurrenzpartei herumwurschteln würde, die gleichzeitig auch noch eine gewisse CDU- und SPD-Klientel anspräche.

Beim Wort „wählen“ bricht mir übrigens immer der kalte Angstschweiß aus. Ich sehe nämlich schon einen erbosten Wahlleiter, der mich an den Ohren aus der Wahlkabine zerrt, weil ich schon seit  Stunden darin verharre und überlege, wo ich nun mein Kreuzchen machen soll. Vielleicht schicke ich auch den Wahlomaten hin oder würfele aus. Gibt’s dafür nicht schon ’ne App?

Habe heute im Radio gehört, dass sich Merkel und Guttenberg bei der Trauerfeier in die erste Reihe gesetzt haben sollen, was mich für fünf Sekunden tierisch auf die Palme gebracht hat. Ich konnte einfach nicht los von der Vorstellung, dass da möglicherweise jemandes bester Kumpel „für Deutschland am Hindukusch“ weggesprengt worden ist, und dann breitgesessene Politiker*rsche, die ihn bestenfalls per Foto zu Gesicht bekommen haben, dessen Platz besetzen, damit sie Punkte beim Volk (ja, dem Volk, dem Volks-Volk, dem Bild-Volk) sammeln können. Bruah. Schon beim Bund war mir die Vorstellung zuwider, dass im Falle einer Beerdigung uniformierte Vollidioten herumrennen würden; daran, dass sich dann noch schlagzeilengeile Politclowns dazumischen, hätte ich nicht mal im schlimmsten Albtraum zu denken gewagt. Und bei einem Guido Westerwelle auf meiner Trauerfeier – da wäre ich aus meinem Sarg noch einmal rausgekommen…

4 Kommentare

  1. Eberon

    Ich muß ja sagen, daß ich es schon irgendwie – mmh, ja doch – pervers fand, daß die Trauerfeier im Fernsehen übertragen wurde. Aber vielleicht braucht besagtes Volk das?!

    • Sebastian

      Fuer ein bischen politische Propaganda? Warum nicht?

  2. dirk

    Ich bin ein schlechter Spammer, der die deutsche Rechtschreibung nicht beherrscht.
    [Kommentar editiert]

  3. ninjaturkey

    Klar, das Mertz und Clement die Wege ihrer Ex-Parteien für falsch halten (BTW, ich auch, aber nicht aus verletzter Eitelkeit). Doch für mich liest sich deren Geschafel wie der Witz vom Geisterfahrer: „Wie – EIN Geisterfahrer? HUNDERTE!“ 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑