Isch 'abe gar kein Untertitel...

Infrastruktur

Und während ich durch die täglichen Artikel zum Angriff auf die Ukraine lese und über die Debatte um den Ausrüstungszustand der Bundeswehr (wir haben nicht genug warme Socken!) nachdenke, fällt mir wieder ein, dass im hochindustrialisierten Deutschland, wo das Fax immer noch der Goldstandard zu sein scheint und wo Flutwarnungen ignoriert werden, vor nur zwei Jahren nicht einmal ein lächerlicher bundesweiter Sirenentest erfolgreich absolviert werden konnte. Nicht, dass wir uns nicht verteidigen könnten, wir würden nicht mal mitbekommen, wenn irgendetwas wäre…

1 Kommentar

  1. -thh

    Naja, die Sirenen sind ja noch älter als das Fax, daher hat man sie mit Freude durch hochtechnisierte Apps und andere vernetzte Warnmethoden ersetzt. Alle ohne Weckwirkung, aber irgendetwas ist ja immer.

    (Das gilt in ähnlicher Weise auch füt das Telefax: es ist im Zweifel deutlich weniger anfällig für Cyberangriffe als die vorwiegend internet-basierten Dienste, die es ersetzen.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2022 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑