Isch 'abe gar kein Untertitel...

Die Welt hat einen neue Präsidenten!

Jaaa, auch hier ein Obama-Post. Wowi hat schon gratuliert und anjekündigt, dass der Obama jetzt auch am Brandenburger-Tor auftreten dürfe. Bin gespannt, ob Obama Angie auch auf seine Privat-RanchLoftOnkelTomsHütte -wohinauchimmer einlädt; so ’ne kleine Retourkutsche würde ich dem Angela schon gönnen. Vielleicht hat er ja ’nen schicken Wohnwagen?

Wie auch immer: Wir haben wieder einen Präsidenten! Und wir feiern ihn! Mal ernsthaft: Für Angie versus Frank-Walter würde doch kein Schwein bis nach Mitternacht aufbleiben, deshalb zählt man das ganze immer schon bis 19:00 Uhr aus (zumindest füttert man uns dann mit Hochrechnungen), damit das Wahlvolk nicht schon wieder vergessen hat, wen es gewählt hat, wenn die Ergebnisse feststehen. Laaaangweilig.

Im Bus heute morgen erste Spekulationen, wann Obamas Ermordung stattfinden wird. Man scheint danach zu lechzen. Hoffnungen, dass der Kerl auch mal ’nen Blick nach Afrika wirft. Ich habe mich gefragt, ob das jetzt auch Diskriminierung ist oder nicht. Aber was ist eigentlich nicht Diskriminierung?

Ansonsten: Bin gespannt, wann bei uns der erste Türke Bundeskanzler wird. Und noch was ganz anderes: Wer hier Kommentare ablässt, sollte als Homepage tunlichst kein Versicherungs-, Penisvergrößerungs- oder Geldvermehrungsinstitut angeben, denn das wird geblockt, gelöscht und vorher noch durch den Fleischwolf gedreht, egal wie nett der Kommentar ist.

8 Kommentare

  1. Eberon

    Da der Bundeskanzler Mitglied des Bundestages sein muß, was den Besitz des passiven Wahlrechts voraussetzt, was wiederum die deutsche Staatsbürgschaft voraussetzt, wird es nie und nimmer einen türkischen Bundeskanzler geben. 😉

    Aber ernsthaft: Ich glaube daß man hier letztlich den Einfluß, den so etwas in Deutschland hat, maßlos überschätzt.

  2. Hokey

    Arrrr… ich meine: Einen türkisch aussehenden Menschen, jemanden mit Migrationshintergrund, einen mit dunkler Hautfarbe, einer der aussieht wie InderstattKinder, jemand, der vielleicht sogar Ramadan feiert oder Jom Kippur, schwarze Haare hat und passives Wahlrecht genießt. 😉

    Dass die US-Wahl hier Einfluss auf solche Entwicklungen hat, glaube ich ich ehrlich gesagt auch nicht. In 100 Jahren vielleicht…

  3. Eberon

    Ich meinte nicht den Einfluß der US-Wahl, sondern den Einfluß besagter Hautpigmentierung.

  4. Hokey

    Mhhhmmmm… ich kenne genug Leute, die eigentlich nichts gegen Ausländer haben, aber warum die Paselacken immer das ganze Geld in den Hintern geschoben bekommen und sie nicht, verstehen sie trotzdem nicht.

    Das sind an sich recht nette Leute, gute Freunde, auch Verwandte.

  5. Eberon

    Durchaus richtig, dennoch sind auch diese Leute deutlich differenzierter, als es zunächst scheint. Auch der Lieblingsitaliener zählt nicht zu jenen Paselacken. (Ja, wenn man über diese Leute schreibt, müßte man selber auch wieder differenzierter sein.)

    Aber ich sehe schon, da werde ich selber mal etwas zu bloggen, bin nur so langsam im Klausurstreß.

  6. Herr Rau

    Technische Klugscheißerei zu oben: Der Bundeskanzler muss nicht Mitglied des Bundestags sein. Habe ich mir aus Staatsbürgerkunde (Referendariat) gemerkt.

  7. Eberon

    Oi, tatsächlich. Mmhh … aus irgendeinem Grund dachte ich, ein „aus seiner Mitte“ in Erinnerung zu haben. Weiß der Geier woher.

    Er bedarf aber natürlich dennoch des passiven Wahlrechts. 😉

  8. Hokey

    Sowas habt Ihr gemacht? Staatsbürgerkunde… Junge, Junge… ich wäre froh, würden wir mal etwas über Schulrecht machen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑