Isch 'abe gar kein Untertitel...

Grabesstille

Die alte Dame, Grabesstille.

2 Kommentare

  1. arne

    Gibt es nicht bereits ein Buch im Rotpunkt-Verlag mit dem sinnigen Titel: „Das Elend der Ökonomie“.

    Inhalt soll sein, die Ökonomie (= Betriebswirtschaft) ist keine Wissenschaft sondern bezeichnet sich selbst als solche, dabei ist die pure Wirtschaftsideologie….

    Tja, die Herren Professoren haben die These der Schweizer Autoren eindrucksvoll belegt, dass Wirtschaft eben keine Wissenschaft ist, was diese mit der Theologie gemein haben dürfte, aber das steht auf einem anderen Blatt, und hat was mit Religion und Kritik daran zu tun…

  2. Hokey

    Ich glaube, Du hast den falschen Beitrag für Deinen Kommentar erwischt – wenn das so sein sollte, verschiebe ich den Kommentar gerne einen Beitrag weiter.

    Leider kenne ich mich zu wenig in Wiwi aus, um beurteilen zu können, was daran Ideologie oder Wissenschaft ist (was an sich schon davon abhängt wie man das eine oder das andere definiert).

    Aber wer öffentlich gesellschaftlich hochbrisanten Unsinn verzapft, und zwar derart wissenschaftlich untermauert, dass es nicht mal eines Schulabschlusses bedarf, um die Unsinnigkeit der Studie zu erkennen, bei dem leigt der Verdacht der Ideologie doch verdammt nahe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑