Ach wie schön, endlich kann ich wieder einen Artikel aus Firefox heraus schreiben – denn mit dem Sprung auf Version 3.6 scheint Firefox wieder eine schnelle Alternative zu Opera und Safari zu sein. Vorher war der Seitenaufbau bei Firefoc ja eher… hm… träge. Jetzt paddelt er nicht mehr, jetzt surft er wieder! Habe auch gestern erst die Video-„Ausleih“-Funktion bei iTunes entdeckt und gesehen, dass man da viele tolle Filme für relativ wenig Geld ausleihen kann. Finde ich gut, werde ich demnächst öfter mal nutzen – es erspart einem die Enttäuschung schon verliehener Filme in muffigen Videotheken, in die man auch die Tochter nicht gerne mitnehmen möchte. Kennt vielleicht jemand noch eine weitere Alternative?

Ein kurzer, aber unvermeidlicher Austritt in die Politik. Ich kenne da einen FDP-Wähler, der mir vor der Wahl erzählt hat, wer weiß wie wenig Lobbypartei die FDP wäre und wie toll die Wirtschaftskompetenz der Partei wäre, und mit Besserverdienern nichts am Hut hätte und… und… und nun sammele ich. Fleißig. Jedes kleine Gesetz, jede kleine Entscheidung, jede Spende, jedes Gerangel um (wirklich) freidenkendes Personal. Und wir stehen erst am Anfang.

Aber ich will keinen jammern hören, der die Mövenpick-Partei gewählt hat. Und auch die stolzen Nichtwähler sollen weiterhin brav die Zähne zusammenbeißen und das stumme Maul nur öffnen, um zu schlucken, was die gelb-schwarze Hornisse ihnen zu fressen gibt. Jetzt bekommt ihr vier Jahre eure Quittung und ich will das voll auskosten.