Die FDP ist die Partei des Stunde! Während die Weltwirtschaft vor den neoliberalen Orgasmen in die Knie geht, steigt die Partei, die diesen unkontrollierten Wildwuchs mit Eifer vorantreiben will, zum Zünglein an der Waage auf. Sie wird erst in Bayern, dann im Bund regieren, traurig, aber wahr, sie werden die Böcke zu Gärtnern machen. Apropos Bund: Gibt es die Regierung eigentlich noch? Der einzige, von dem man etwas hört, ist Peer Steinbrück. Ach, und Schäuble kommt ab und an aus seinem Anti-Terror-Bunker gerollt und kräht irgendwas von zentralen Überwachungsstellen. Aber wo ist Merkel? Wo ist Glos? Wo das restliche Kabinett? Noch im Sommerurlaub? Dauerpause? Puh…

Doch wen interessiert das überhaupt noch heutzutage? Irgendwo sind ein Tierpfleger und ein alter Schauspieler abgenippelt, was ganz groß an prominenter Stelle platziert wird. Das Internet verführt die Qualitätsmedien zur Boulevardisierung, dass ebenda reihenweise Banken plattgemacht werden und die Telekom-Spitzelaffäre sich ausweitet, interessiert das Klickvieh nicht.