Isch 'abe gar kein Untertitel...

Niemand nennt mich einen Feigling!

Soeben seit einer halben Ewigkeit wieder einmal „Zurück in die Zukunft II“ geguckt. Irgendwie wird der nicht so oft gezeigt wie Teil I und III, habe ich den Eindruck. Hach – endlich mal wieder Hoverboards und verückte Paradoxien (Paradoxoi?), Jacken mit eingebautem Fön und coolen 80er-Jahre Retro-Bars, die es heute, nur sechs Jahre vor dem Jahr 2015, (noch) nicht gibt. 2015 – wie weit das damals weg war… und heute faselt man von Agendas 2020 und so weiter…

Aber erst einmal müssen wir das Jahr 2009 überstehen, das schlimmste Jahr seit Anbeginn der Zeitenrechnung! Grausam wird das werden, ein Arbeitsplatzgemetzel, tausende Arbeitssoldaten werden ihr dürres Leben aushauchen müssen im Kampf für das Wachstum des Vaterlandes! Angie wird bemüht bedröppelt die Schlupflider noch weiter herunterlassen und die Tränensäcke noch praller füllen, denn im Wahljahr muss alles mediengerecht aufbereitet werden. Und wenn es dem Volk schlecht geht, muss Angie in Sack und Asche voranschreiten. Eloquente Blender wie Kurnaz-Steinmeier haben da keine Chance, hoffe ich, dann lieber Angie.

Ja, das Jahr 2009 wird ein schlimmes. Ein brutales, ein gewaltiges. Die Autoindustrie wird untergehen, der Mob wird auf den Straßen tanzen und „Big Brother“ wird „Wetten Dass“ als Quotenkönig ablösen. Obwohl: Man versucht alles, um die arme (arme) Autoindustrie zu retten. Eine Abwrackprämie schlägt der Unkandidat der SPD vor und fordert plötzlich (plötzlich) eine Umweltprämie, damit den Leuten das Fahren alter Autos gehörig versauert wird. Kaufen, kaufen! Marsch, marsch! Die SPD verkommt zum billigen Abklatsch des Media-Marktes, warum bringt man nicht gleich ein Gesetz ein, das den Kauf eines Neuwagens zwingend vorschreibt? Wäre doch jetzt der richtige Moment, wo der Köhler doch im Jahr 2008 alles unterschreibt, was ihm der Bundestag auf den Schreibtisch legt.

Doch wir halten durch, mag 2009 kommen, was will, wir stecken nicht auf. Niemand nennt mich einen Feigling!

4 Kommentare

  1. Jörg

    …und schon gar nicht eine „feige Sau“, um das mal richtig zu zitieren 😉 Erstaunlich übrigens, das es im englischen Original die Hühnchen sind, die als feige gesehen werden, und nicht die weiblichen Schweine. Erscheint mir ohnehin irgendwie plausibler, wenn ich mir ein panisch mit den Flügel schlagendes Huhn vorstelle…

    P.S.: Ich gehe mal davon aus, dass ich hier Eulen nach Athen trage, dennoch: ein Link-Wink bezüglich ZidZ — http://blog.hillvalley.de

  2. Hokey

    Klar, das Hill-Valley-Blog kenne ich doch! 😉
    Aber das mit den Hühnchen war mir unbekannt, ich muss mir die Filme wohl doch mal auf Englisch angucken.

  3. Eberon

    Oh, mir ist das Blog neu. Gleich mal kucken.

    Ich muß gestehen, daß ich mir inzwischen wann immer möglich Filme und Bücher im Original zu Gemüte führe. Es gibt jedoch einige Ausnahmen. Primar natürlich Filme aus der Kindheit, bei denen die Synchronisation einfach dazugehört; im guten wie manchmal im schlechten. 😉 Und ZidZ gehört einfach dazu – zu ersterem. 😉

  4. meistermochi

    ich setze auf den blogtienmarkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑