Isch 'abe gar kein Untertitel...

Bielefelder FDP zwingt mich zur Wahl

Eigentlich wollte ich mich von der Kommunalwahl fernhalten. Die zur Wahl stehenden Menschen sagen mir zu wenig, unbekannte Namen und Gesichter –  und auf kommunaler Ebene kann bisweilen durchaus der Kandidat einer sonst eher wenig präferierten Partei der bessere sein. Aber dann kam die FDP…

…und hüpfte mit einer Hand voll Leutchen wie Hippies auf Koks vor (m)einem Bielefelder Gymnasium mit gelben Flyern herum, die sie den minderjährigen und zumeist unwissenden Schülern unterjubelten. Und da habe ich mir gedacht: Wenn ich schon nicht produktiv für etwas wählen kann, dann immerhin gegen etwas: Gegen die FDP. Mission soeben accomplished.

Andererseits freue ich mich auch ein ganz klitzekleines bisschen, wenn der CDU-Kandidat Oberbürgermeister wird, denn dann werde ich ihn auf eine kleine Mission schicken. Der nette Kandidat Bernd Landgraf verspricht seinen Wählern nämlich folgendes:

Langrafs Versprechen

Nun wohne ich hier am Landschaftsschutzgebiet in Bielefeld, und obwohl sich hier Fuchs und Hase gute Nacht sagen, findet sich gar mancher Müll in dem kleinen Wäldchen nur dreihundert Meter Luftlinie von hier entfernt:

Waschtrommel

Altes Fass

Müll

Müll

Folie

Nochmal Schreddermüll

Schreddermüll

Und so kann das natürlich nicht bleiben! Unmöglich! Binnen 24 Stunden! Hat er versprochen! Ich werde ihn beim Wort nehmen! Versprochen ist versprochen!

2 Kommentare

  1. Smo

    Hats denn geklappt mit der Müllentsorgung?

    Viele Gruesse
    Steve

  2. Hokey

    Der SPD-Kandidat hat gewonnen, und dieser hat leider nichts dergleichen versprochen. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2024 Hokeys Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑